logo st benedikt
Pfarrwallfahrt zur Talkirche – “Alles was atmet lobe den Herrn.” Unter diesem Leitwort stand heuer die traditionelle Pfarrwallfahrt unserer Pfarreiengemeinschaft zur Talkirche bei Münnerstadt. Die Mischung aus Impulstexten, Liedern und Stille zog wieder viele Teilnehmer an. Der Fußweg führte von Niederwerrn über Oberwerrn nach Rannungen zur Frühstückspause und von dort bis ins Tal vor Münnerstadt zur Talkirche. Sieben Wallfahrerinnen und Wallfahrer machten sich zu nachtschlafender Zeit morgens um 5.00 Uhr zu Fuß von Niederwerrn auf. Nach dem Treffen in Oberwerrn war das Grüppchen bereits auf über 20 Personen angewachsen. Ab der Frühstückspause gesellten sich weitere Wallfahrer dazu, die das letzte Stück von Rannungen aus unter die Füße nahmen.
Nach dem Gottesdienst und der Einkehr zum Mittagessen ging es für die mittlerweile über 100 Teilnehmer wieder zurück nach Niederwerrn und Oberwerrn  - aber diesmal  per Bus oder PKW.

Die Pfarrwallfahrt im kommenden Jahr startet wieder am ersten Samstag nach den Sommerferien.
­