logo st benedikt
Minis übergeben Spende in Grafenrheinfeld – „Ich weiß schon genau, für was wir eure Spende verwenden“, informierte Stefanie Kimmel, die Leiterin des Jugendhilfezentrums Maria Schutz in Grafenrheinfeld die kleine Delegation der Niederwerrner Ministranten bei der Spendenübergabe.

Damit die Kinder und Jugendlichen auch im Winter für ihr Zirkusprojekt trainieren und das ganze nicht im ungeheizten Zelt sondern in der Turnhalle tun können, braucht es unter anderem auch besondere Seile. Mit den 240,00 €, die die MINIs bei ihrer letztjährigen Waffelaktion eingenommen haben, werden solche Seile angeschafft.

Zu sechst hatten sich Minis und Betreuer bei einer Radtour auf den Weg nach Grafenrheinfeld gemacht. Zwei Kinder führten die Niederwerrner Minis durch ihre Wohngruppe und erzählten davon, wie sie die Sommerferien verbracht haben und wie ihr Alltag aussieht.

Für den Rückweg war der Besuch der Raflder Eisdiele geplant. Das stellte sich als die eigentliche Herausforderung an diesem Tag heraus – denn letztlich erst die dritte Eisdiele auf der Strecke hatte geöffnet. Dafür schmeckte das Eis nach einer schönen Radtour und beeindruckenden Informationen umso besser.  

­